Das Projekt!

Das Boot

Werft

Wie alle Boote muss auch ein Ruderboot mal zur Überholung in die Werft....diese ist in Herford-Elverdissen: danke an Ralf und Anne !

Hier muss abgedichtet werden, noch ein bischen gestrichen werden, etc...ich werde berichten !

Und ja: Ende Oktober 2022 ist das Boot neu abgedichtet und neu gestrichen. So richtig gut hält der silberne Lack doch nicht auf dem roten Lack (--> falsche Reihenfolge: siehe "Das Boot Punkt 12"). Wie auch immer: jetzt sieht es gut aus, aber der Sommer ist zu Ende. ABER: zeitgleich wurden noch vier Weichenstellungen vorgenommen:

-Kennzeichen: das Boot hat jetzt ein richtiges Kennzeichen: DUR-F 892 (ich weiß zwar nicht genau, wofür man das benötigt, aber wird schon noch denn....)

-Bootsführerschein: ...ich mach im Dezember nen Bootsführerschein See & Binnen (auch hier gespeist von totalem Nichtwissen....ich kenn kein einziges Schild und denke, daß das nicht gut ist....oder vielleicht doch ?)

-Artikel bei der Firma Chemetall: ich Spacko hab den Kollegen vom Marketing erzählt, daß ich mit den Naftoseal-Dichtmassen von Chemetall ein Boot gebaut habe....zack: Artikel im Intranet. Und damit es sich gut anhört, hab ich einen Besuch bei Airbus in Nordenham angekündigt.... Dazu mehr bei der entsprechenden Reise im Frühjahr / Sommer ...ich verrate aber nicht das Jahr !

-Motor: Oliver, auch so ein Vollpfosten, sagt mir, daß es für 150 € in Bremen einen Motor als Garagenfund zu kaufen gibt. Ich: hin, gekauft. Jetzt steht er draußen....und steht und steht und steht. Erste Hürde: keine Zündkerzen.... Ich dann eine technische Zeichnung gekauft (Dank an Werner): 8$ für die Unterlagen, 20$ für den Versand....

Also: läuft bei mir !

A boat needs repair -sometimes or more often- and mine needs urgent repair direct after the launch....